About us 2017-07-14T12:23:30+00:00

WER WIR SIND

VirtDB ist ein Software-Technologie-Startup, das Datenzugrifflösungen der neusten Generation entwickelt. Eines unserer wichtigsten Ziele ist IT- und Geschäftsleuten zu helfen, SAP Daten effektiver zu nutzen. Wir planen, im Laufe der Zeit weitere Selbstbedienungs-Daten-Management-Produkte für weitere Datenquellen und Ziele hinzuzufügen. Wir verbinden alte und neue, persönliche und unternehmensweite, lokale und Cloud-Datenspeicher, um all diese Daten für jedermann jederzeit von überall zugänglich zu machen.

VirtDB Inc. ist ein Spin-off von Starschema Ltd, einem erfolgreichen Big Data und Business Intelligence Dienstleistungsanbieter. Wir haben ein Seed-Investment von CKTA, einem ungarischen VC-Fonds.

UNSERE WERTE

Wir glauben an ständige Innovation durch kurze, iterative Entwicklungszyklen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden an unseren Projekten zu beteiligen, um Projekterfolg zu gewährleisten. Wir suchen ständig nach Feedback, damit wir Ihnen besser dienen können.

Unsere Kunden wissen zu schätzen, dass wir liefern möchten, was am besten für sie ist. Es ist uns wichtig, unsere Kunden zu verstehen. Wir arbeiten mit unseren Kunden, um Projektanforderungen zu definieren, um in ihrem besten Interesse zu handeln und ihre wirklichen Bedürfnisse zu erfüllen. Unser strategisches Denken ist eines unserer größten Stärken und wird weithin geschätzt.

Wir verbessern uns kontinuierlich. Wir messen unsere Aktivitäten, analysieren die Ergebnisse und entwickeln den nächsten Verbesserungskreislauf. Kontinuierliche Selbstbewertung und Verbesserung sind unser Credo.

Unser Beratungsgeschäft hat einen soliden Hintergrund im Bereich Business Intelligence. Unsere Erfahrung manifestiert sich in unseren Produkten. Unser neuestes Produkt ist VirtDB, das eine reine Essenz des Wissens ist, das wir bisher gesammelt haben. Wir verbessern VirtDB kontinuierlich auf die gleiche Weise, wie uns selbst.

Lernen Sie unser Team kennen

Soma Osvay
Soma OsvayBackend Developer
Soma ist verrückt nach Technologie. Er fing an, zu codieren, um seine eigenen Probleme zu lösen und arbeitete dann als .Net Entwickler für eines der größten Pharma-Unternehmen Europas, wo er R&D Anwendungen schrieb, bevor er zu VirtDB stieß.
Laszlo Kovacs
Laszlo KovacsMarketing Manager
Laszlo ist ein Alleskönner. Er begann als Systemingenieur, wurde später ein BI-Berater und gründete dann sein eigenes Startup mit Soma, wo er CEO und verantwortlich für Marketing-Aktivitäten war.
Peter Csillag
Peter CsillagCEO
Peter ist ein Veteran in BI und Datenmanagement. Nachdem er ein Jahrzehnt in Daten-Management-Beratung-Teams von Oracle, Teradata, TCS, GE tätig war, hat er Starschema Ltd gegründet, eines der größten und am schnellsten wachsenden BI und Big-Data-Unternehmensberatungen in Mittel-und Osteuropa.
Tamas Holics
Tamas HolicsCTO
Tamas ist ein begeisterter Software-Profi mit fast 10 Jahren Erfahrung mit SAP-ERP-Systemen. Er mag Sport und hat in seiner Freizeit gerne Spaß mit seiner Familie und seinen Freunden.

About us 2017-06-21T14:42:27+00:00

WE ARE

VirtDB is a software technology startup developing new generation data access solutions. One of our main objectives is helping IT and business people to use SAP data more effectively. We plan to add other self-service data management products for further data sources and targets over time. We will connect legacy and new, personal and enterprise, on-premiseĀ  and cloud data storages to make all these data accessible for everyone, from everywhere, anytime.

VirtDB Inc. is a spin-off of Starschema Ltd, a successful big data and business intelligence service provider company. We have a seed investment round from CKTA, a Hungarian VC fund.

OUR VALUES

We believe in constant innovation through short, iterative development cycles. Our objective is to involve our customers to be involved in our projects to ensure project success. We look for frequent feedbacks so that we can serve you better.
Our customers appreciate that we want to deliver what is best for them. It is important for us to understand our customers’ business. We work with our customers to define project requirements to meet their best interests and their genuine needs. Our strategic thinking is one of our greatest asset that is widely appreciated.
We continuously improve ourselves. We measure our activities, analyze the results and design the next improvement cycle. Continuous self assessment and improvement are our credo.
Our consultancy business has a sound background in the Business Intelligence field. Our experience is manifested in our products. Our latest product is VirtDB that is a pure essence of the knowledge we have gathered so far. We continuously improve VirtDB the same way as we do ourselves.

Meet Our Team

Soma Osvay
Soma OsvayBackend Developer
Soma is crazy about technology. He started coding to solve his own problems, then worked as a .Net developer for one of Europe’s biggest pharma companies writing R&D applications before joining VirtDB.
Laszlo Kovacs
Laszlo KovacsMarketing Manager
Laszlo is and all-round player. He started as a system engineer, later became a BI consultant, then founded his own startup with Soma, where he was CEO and also responsible for marketing activities.
Peter Csillag
Peter CsillagCEO
Peter is a business intelligence and data management veteran. After spending a decade in data management consultancy teams of Oracle, Teradata, TCS, GE, he has founded Starschema Ltd, one of the biggest and fastest growing BI and big data consultancy company in CEE.
Tamas Holics
Tamas HolicsCTO
Tamas is an enthusiastic software professional with almost 10 years of experience with SAP ERP systems. He likes to do sports and have fun with his family and friends in his free time.